Lisa Wings (@wings_youtube)

Hallo Wings!

Danke, dass du dir die Zeit nimmst und dir meine Fragen vornimmst, sie zu lesen und zu beantworten.

Wie bist du zum Pole Dance gekommen?

Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Über ein Youtube Video. Ich habe dort ein Interview/Doku über Nele Sehrt gesehen.

 

Seit wann hat dich das Pole-Fieber gepackt?

Tja...eigentlich schon vor Jahren... ca. 4 Jahre

 

Wie oft trainierst du die Woche?

Nur zweimal die Woche, aber ich hab mir vorgenommen öfters zu trainieren.
Wie oft dehnst du dich?

Einmal die Woche, was viel zu wenig ist, aber naja...der innere Schweinehund...

Fällt es dir schwer dich zu dehnen?

Ja sehr, vor allem da ich sehr ungelenkig bin.
Wie viel Zeit steckst du in dein Training (Pole/Stretching)?

3h die Woche

 

Wie ist dein Training aufgebaut?

Wenn ich zuhause Trainiere:

Aufwärmen mit einfachen Moves an der Stange, danach üben von Chores und neuen Figuren bzw. alte perfektionieren und zum Schluss abwärmen mit ein bisschen Stretching.

Studiogänger oder Selbstbeigebracht?

Studiogänger und ein paar Figuren selbst beigebracht.

Studio: Erzähle kurz den Trainingsaufbau im Studio! Wie heißt das Studio in dem du trainierst?

Pole Studio Delia in Rosenheim.

Aufwärmen, Choreos einstudieren/neue Figuren lernen/ alte Figuren perfektionieren, abwärmen.

Was hälst du vom selbstbeibringen im Pole Sport?

Ist gut machbar, wobei es sicherer im Studio ist. Eine Trainerin kann dich stützen, erkennt deine Fehler und kann dich einschätzen. Dadurch werden Unfälle und Verletzungen vermieden. Außerdem macht es in der Gruppe mehr Spaß.

Selbst: Über welche Medien beigebracht?

Über Youtube Videos und Bücher.

 

Gehst du noch zusätzlich in ein Fitnessstudio oder betreibst du noch andere Sportarten?

Nein.

 

Was fasziniert dich am Pole?

Die Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Choreographie, Freestyler oder lieber Pole Tricks?

Alles!
Highheels oder lieber doch barfuss?

Nur Barfuss. Ich persönlich finde, dass mit Highheels der sportliche Aspekt wegfällt und dadurch immer etwas anzüglich aussieht. Das ist aber nur meine Meinung...

 

Hast du Vorbilder, die dich bei deinem Sport inspirieren?

Ja!!!

Nenne bitte mindestens ein Vorbild und schreibe kurz, was dich an ihm fasziniert.

Dmitry Akimenko. Meiner Meinung nach hat er die perfekte Mischung aus Eleganz und Akrobatik. Ich freue mich immer auf ein neues Video und bin schwer beeindruckt.

 

Was treibt dich beim Training an?

Der Wille besser zu werden, dabei helfen mir vor allem Videos und meine Pole Dance Trainerin.

 

Hast du ein Motto, wie du dich Motivieren kannst bzw. wie du andere motivierst?

Nein.

 

Hat dich schon mal etwas sehr frustriert am Pole?

Wenn ich einfach keinen Grip an der Stange habe, aber die Kraft hätte um die Figur zu schaffen.

 

Hast du dich schon einmal sehr verletzt sodass du dein Training ausfallen lassen musstest bzw. eine Pause einlegen musstest?

Nein.

Nenne deinen absoluten Lieblingstrick!

Half Flag

 

An welchem Pole Trick arbeitest du gerade?

Ayesha

 

Wie bringst du dir neue Tricks bei?

Üben, üben...üben...

 

Und welcher Trick hat dich zur Weißglut gebracht?

Ayesha!!!!!!!!!!!!!

 

Wie lange hast du ungefähr gebraucht bis er halbwegs gesessen hat?

Tja.....im Moment 1 Monat....ich bin nah dran!

 

Wie sieht für dich der perfekte Pole-Tag aus?

Perfekter Grip!!!!

Hast du schon einmal an einem Wettkampf/Meisterschaft/Contest/etc teilgenommen?
Wenn ja, welche und was hast du da für Erfahrungen gesammelt?
Wie hast du dich darauf vorbereitet?

Ich habe im Studio an einem Contest Teilgenommen, der einfach nur zum Spaß war.

Dadurch hatten ich nicht so Versagensängste, da ich noch nicht sehr gut bin. Hat großen Spaß gemacht.

 

Umstrittenes Thema! Was hälst du von Pole Dance für Kinder?

Finde ich vollkommen in Ordnung, solange die Kinder Spaß am Training haben, man den Erotik Teil weglässt und die Kinder nicht auf Contests schickt.
 

Du bist bei Instagram sehr aktiv!
Was beeinflusst dich auf dieser Plattform zu posten?

Nein, aber dafür auf Youtube.

 

Was denkst du, bist du eine Art Vorbildfunktion für manche Instagramer oder auch andere Personen?

Hmmm....nein das denke ich nicht. Aber ich verbreite diese Sportart weiter und nehme Vorurteile.

 

Was sagen deine Familie/Freunde/Bekannte zu deiner Leidenschaft?
Wie haben sie es damals aufgenommen als du es ihnen erzählt hast?

Unterstützen sie dich bei deinem Sport?
Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Meine Familie findet es super. Ich muss an Silvester immer ein kleine Vorführung machen und dann will die ganze Verwandtschaft an die Stange... naja nicht alle freiwillig...

 

Vorurteile sind leider keine Seltenheit beim Pole Dance.
Mit welchen Vorurteilen wurdest du schon einmal konfrontiert?

Auf Youtube wurde ich einmal als Schlampe bezeichnet....was mich eher wundert bei meinen Videos... Aber sonst noch keine.

Chrom / Edelstahlt / Messing / Puderbeschichtet oder lieber Silikon?

40 / 45 oder 50 mm?

Edelstahl 45mm

 

Auf welches Gripmittel schwörst du?

Dry Hands - The Ultimate Grip Solution

Dew Point Pole Classic Ultra Grip

 

Wenn du eine Stange zu Hause hast.

Wie hast du deinen Pole-Bereich eingerichtet?

Wann hast du den Entschluss gefasst dir einen eigenen Bereich zu erschaffen?

Ja habe ich.

Im Keller mit vielen Spiegelfliesen und Lichterketten.

Als mir die Kurse zu teuer wurden und ich mehr zuhause üben wollte.

 

Was hälst du von Aerial Silk oder Aerial Hoop?

Schon mal ausprobiert?

Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Gefällt mir beides sehr gut.

Hab es schon mehrmals asuprobiert, aber nicht wirklich einen Kurs gemacht.

Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du dir davon als erstes leisten?

Ein eigenes Studio mit verschiedenen Stangen/ Reifen und Tüchern.

 

Hast du Ziele für 2017?

Viel!!! Viel!!! Besser werden!!!!

 

Was hälst du von Pole-Camps?

Wenn nein, planst du es vielleicht?

Ich fand mich bis jetzt immer viel zu schlecht dazu, weshalb ich noch in keinem war.

Wenn ich mich selbst als gut bezeichne, dann werde ich mal zu einem hingehen.

Kontakt:
                  https://www.youtube.com/user/WingsPoleDance

                  https://www.facebook.com/lisa.wings79069

                  https://www.instagram.com/wings_youtube/?hl=de

                  https://twitter.com/WingsPoleDance

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,

© 2011 - 2019 // all pictures by Heretic-Art || Dark & Poledance Fotografie.
All right reserved.
Full credits, if necessary, are named on pictures seperately!

Proudly created with Wix.com

Elisa Weiß

13403 Berlin, Deutschland