Gothic Harness

March 24, 2017

Hallo meine Lieben,

heute habe ich einen kleines DIY-Blog.

Und zwar: ein Harness im Gothic-Style.

Ich habe noch kein eigenes Tragebild gemacht - bitte verzeiht - da ich mir noch nicht mit dem Oberteil ganz sicher bin...

Ich saß schon ewig nicht mehr an meiner Nähmaschine saß, war es mal wieder Zeit für die Kreativität.

Da das WGT (Wave Gotik Treffen) auch demnächst vor der Tür steht, sah ich dies als einen super und geeigneten Anlass.

 

 

Das braucht ihr:

-        eine Idee (Google, Pinterest sind voll mit Ideen – für die Ideenlosen...)

-       Nähmaschine (oder Nadel und Faden)

-       Faden (in der Farbe vom Gummiband) für die Nähmaschine

-       Schneiderpuppe (optional)

-       Maßband

-      Abstecknadeln

-      Gummiband

-      D-Ringe

-      Herz-Ringe
-      Kam Snaps (Druckknöpfe)

-      … und das wichtigste: gute Musik

 

 

Das Vorgehen:

Bevor ich immer anfange, skizziere ich mir meine Vorstellungen um nicht beim Abstecken gleich die Krise zu bekommen.

Danach nehme ich mir meine Maße mittels dem Maßband!
Schneide mir das Gummiband zurecht und stecke ab – natürlich mit Abstecknadeln.
Da das Gummiband elastisch ist, nehme ich keine Nahtzugabe dazu.

Um das Harness etwas auffälliger zu machen, nehme ich D- und Herzringe zur Verfügung.
Diese kann man natürlich auch weglassen oder man nimmt andere Utensilien – da ist der Phantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Wenn das Harness ordentlich fixiert ist mit den Abstecknadeln, dann vorsichtig von der Schneiderpuppe nehmen und mit der Nähmaschine vernähen.

Ich vernähe immer erst mit einem Gradstich und danach noch mit einem Zick-Zack-Stich.
So stellt man definitiv fest, dass alles hält.

Zum Schluss habe ich den Verschluss mittels einem Druckknopf (Kam Snap in schwarz) beendet.
Den Kam Snap habe ich mittels einer Zange befestigt.

Und eigentlich war das alles!

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

Eure Elisa.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,

© 2011 - 2019 // all pictures by Heretic-Art || Dark & Poledance Fotografie.
All right reserved.
Full credits, if necessary, are named on pictures seperately!

Proudly created with Wix.com

Elisa Weiß

13403 Berlin, Deutschland